Projekttage Obertraun

1. Klasse

Am 27.4. ging es los - wir fuhren per Bus nach Obertraun ins wunderschöne Jutel. Gleich am ersten Tag umrundeten wir den winterlich verschneiten Gosausee und kehrten anschließend im Gasthaus Gosausee auf ein wohlverdientes Schnitzel mit Pommes ein .....

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen von Hallstatt und dem Salzbergwerk. Wir stapften schon früh los, den steilen Berg hinauf, und nahmen nach einem Mittagsmahl im Rudolfsturm an einer Führung in den Salzwelten teil, die uns stark beeindruckte!

Die anschließende Besichtigung des Beinhauses und des Ortes Hallstatt rundete diesen schönen Tag ab.

Am dritten Tag unserer Reise besuchten wir den Bio-Bauernhof Kogler in Bad Ischl. Zum Abschluss konnten wir die selbst gemachten Speisen und Getränke bei einem gemeinsamen Mittagessen genießen. (Heidrun Steiner)