· 

Erste Hilfe

Unsere Kollegin, Sigrid Mayrhofer, hat im November 2018 die Ausbildung zur Erste Hilfe Lehrbeauftragten absolviert und ist nun für die Schulung unserer SchülerInnen im Bereich der Ersten Hilfe zuständig.  

Erste Hilfe ist sehr wichtig. Gerade bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems kann die richtig ausgeführte Herz-druckmassage das Leben des Erkrankten retten. Aus diesem Grund wurde die Aktion "Schüler retten leben" gegründet und heuer erstmals in Oberösterreich Jugendrotkreuz umgesetzt. Auch unsere Schule hat von diversen Sponsoren ein Paket mit 10 sogenannten "MiniAnnes" (Reanimationspuppen) be-kommen. Am 31.1.2019 wurden die Puppen an unsere Schule übergeben. Eine Klasse hat bereits die Herzdruckmassage erfolgreich geübt.

 

 

 (Sigrid mayrhofer & Multiplikatoren Laura Flankl & Mario Huemerlehner)