Sport&Spaß






Sport&Spaß · 14. Juni 2017
Am Montag 12.6. und am Dienstag 13.6. nahm die 3.a der NMS Tabor an der Bundesmeisterschaft im Flag-Football auf der Gugl in Linz teil. Am ersten Tag fanden die Gruppenspiele statt, am zweiten Tag folgten dann die Playoff- und Finalspiele. In den Gruppenspielen konnte das Team gegen starke Gegner über weite Strecken gut mithalten, dennoch gab es drei Niederlagen. Gegen die Mannschaft aus Niederösterreich konnte schließlich doch ein Sieg errungen werden. Damit spielte das Team um die Plätze...

Sport&Spaß · 09. Mai 2017
Flag-Football Schoolbowl 2017 Am Freitag 5.5.2017 nahm die 3.a mit zwei Teams, den „Tabor Wolves“ und den „Black Angry Wolves“, an der Landesmeisterschaft im Flag-Football teil. Zuerst fanden die Gruppenspiele statt und die Tabor Wolves konnten sich für das Halbfinale qualifizieren. Nach einem knappen Sieg wurde der Finaleinzug erreicht. Im Finale gab es leider eine Niederlage gegen die SMS Steyr. Durch diesen zweiten Platz konnte sich das Team aber für die Bundesmeisterschaft...

Sport&Spaß · 29. Juni 2016
Am Montag 27.6. nahmen die 2a und die 4b beim Drachenbootrennen am Ausee in Asten teil. Nach dem 17.Platz vom letzten Jahr war eine Verbesserung das erklärte Ziel. Die beiden Vorläufe konnten dank einer starken Teamleistung gewonnen werden, was die Qualifikation für den Finallauf bedeutete. In diesem musste sich die 2a nur ganz knapp der NMS Ternberg geschlagen geben. Somit erreichte die Klasse schlussendlich den sensationellen 2. Platz!! Die 4b hatte überaus starke Gegner und erreichte am...

Sport&Spaß · 19. Juni 2016
Am vorigen Mittwoch hatten wir die Ehre, die erste Schule in Oberösterreich zu sein, welche den Kronehit - DJ Workshop absolvieren durfte. DJ und Moderator Chris Antonio und sein Team gaben den Schüler/innen der 4. Klassen einen praxisnahen Einblick in dieses Berufsfeld. Herzlichen DANK an Kronehit Radio für diesen tollen Vormittag !!!

Sport&Spaß · 12. Mai 2016
Am Mittwoch fanden an der Schule die KEL-Gespräche statt. Die Schüler/innen der 2 a präsentierten dabei vor ihren Eltern ihre Kenntnisse und Fähigkeiten beim Flag-Football, die in diesem Schuljahr trainiert wurden. Nach den Erklärungen der einzelnen Positionen wurden die eingeübten Spielzüge im Rahmen eines Spiels vorgeführt.

Mehr anzeigen